top of page
Design ohne Titel.png

MARTIN REINFELD

Hauptstraße 19, 7081 Schützen im Gebirge

terroirtypsche Weiß- & Rotweine

Blaufränkisch, Zweigelt, Grüner Veltliner

BF_RESERVE_RIED_UNGERBERG_web_edited.png
flaschen.png
ort.png
traube.png
konatkt.png

Das Burgenland wirkt aufgrund der unendlichen Weite und der langen, nie enden wollenden Rieden, die sich bis hin zur ungarischen Grenze ausstrecken wie eine wundervolle Traumwelt. Reben, Sonne, der Neusiedlersee und dazu noch Winzer, die ihr Handwerk verstehen. Klingt wie das Paradies auf Erden? Ist es für jene, die dort Wohnen und Wirken dürfen, bestimmt auch. Einer von diesen Glücklichen ist Martin Reinfeld. Seit 2005 bewirtschaftet er das Weingut, welches seit mehreren Generationen im Besitz der Familie ist. 17 Hektar des unendlichen Rebenmeers kann Martin sein Eigen nennen und gemeinsam mit seiner Frau hegen und pflegen sie hier ihre Stöcke, damit diese zur Ernte feinste Trauben vom Grünen Veltliner, Blaufränkisch, Syrah oder Welschriesling und noch vielen anderen abgeben. 

Im Keller, der im Laufe der Jahre immer weiter modiernisiert wurde, legt Martin Wert darauf, dass nicht unbedingt die Frucht im Vordergrund steht, sonder die Herkunft seiner wunderschönen Heimat - dem Leithagebirge. Hier sorgt der hohe Kalkanteil für eine einzigartige Mineralität in den Weinen und das pannonische Klima regelt die perfekte Reife der Trauben. Wer jetzt der Meinung ist, dass Martin da keine Arbeit mehr hat, irrt sich. Denn die Reben wollen das ganze Jahr im Weingarten und im Keller als Wein begleitet werden. Und die viele Zeit, die Martin damit verbringt, spiegelt sich letzten Endes in einem herrlichen Glas befüllt mit würzigem Blaufränkisch oder knackigem Veltliner wieder!

DSC_8531_WEB.jpg
bottom of page