BIOWEINGUT ELISABETH RÜCKER

Herrengasse 1, 2074 Unterretzbach, WEINVIERTEL

Weißwein & Rotwein

Grüner Veltliner, Riesling, Chardonnay, Zweigelt & Pinot Noir

Persönliches 
„Wein zu machen ist für mich etwas sehr Persönliches. Es ist ein wichtiger Teil meines Lebens und ich gebe damit viel von mir preis. Wie ich bin und was ich tue kommt vielleicht manchmal etwas schräg rüber. Aber nur wenn Gewohntes durchbrochen wird, entsteht etwas Neues. Ich habe meiner Weinlinie meinen eigenen Namen gegeben: Elisabeth. Das steht für authentischen Charakter aus dem Herzen des Weinviertels.“

Weinwerdung

Metall jīn Reife, Kontraktion, Kondensation, Ablösung Metall konzentriert und strukturiert die Aktion. Dies gewährleistet die Wirkung der Aktion und entspricht der Reifung im Herbst. „Typisch österreichische Top-Qualität, die meine Handschrift trägt: meine Weine sind charmant und fordernd zugleich – manchmal auch etwas keck. Die Weißweine vergären und reifen in Edelstahltanks. Sie bleiben lange in Kontakt mit der Feinhefe und erhalten so die Stabilität für ihre lange Lagerfähigkeit.“

herbst-0720.jpg

JUNGE WILDE WINZER
Verein für gemeinsame vinophile & önologische Interessen

Obfrau Elisabeth Rücker
Herrengasse 1
2074 Unterretzbach

  • Facebook - Weiß, Kreis
  • Instagram - Weiß Kreis