WINZERHOF ALTMANN

Fabrikstraße 1, 3452 Trasdorf, TRAISENTAL

www.winzerhof-altmann.at, office@winzerhof-altmann.at

Weißwein, Naturwein

Grüner Veltliner, Riesling, Traminer, Zweigelt

Wein aus Leidenschaft...

... das ist Matthias’ Motto. Winzer zu sein ist für ihn nicht nur ein Job, sondern eine Lebenseinstellung.

 

Aufgewachsen in dem elterlichen Mischbetrieb in Trasdorf mit dem klaren Fokus auf Ackerbau und Viehzucht, hatte Matthias wenige Berührungspunkte mit dem Weinbau. Seine Weinbauausbildung und seine Erfahrungen in den besten Weinbetrieben Österreichs haben sein Interesse am Weinbau geweckt.

Doch nicht nur das, denn er merkte Wein zu machen ist seine Passion, sein Leben und somit seine Zukunft.

 

Weinmachen bedeutet für Matthias Arbeiten MIT der Natur.

Was das bedeutet hat er nicht nur beim Bioweingut OTT in Österreich, sondern auch in einem der besten Bioweingüter in Neuseeland (TWR Wines) gelernt.

Daher ist seine Philosophie:

Schonende nachhaltige Bewirtschaftung des Weingartens.

Dünger und Herbizide sind für Matthias ein absolutes No Go.

 

Im Keller lautet das Motto den Wein werden lassen.

Vielschichtige, unfiltrierte, unbehandelte Weine mit großem Lagerpotential sind das Ergebnis.

Das Sortiment ist sehr breit. Von den Klassik-Weinen, über die Lagenweine bis hin zu den Naturalweinen ist bei Matthias alles dabei.

 

Kunst + Zeit + Leidenschaft +Freude = Altman Wein

 

Genug von der Philosophie – Überzeuge dich selbst bei einem Glas Wein im gemütlichen Kostraum oder einer Führung im Keller.

sitzenberg-herbst_POV9839.jpg

JUNGE WILDE WINZER
Verein für gemeinsame vinophile & önologische Interessen

Obfrau Elisabeth Rücker
Herrengasse 1
2074 Unterretzbach

  • Facebook - Weiß, Kreis
  • Instagram - Weiß Kreis