WEINGUT STEFAN HÖLLERER

Waldweg 6, 3482 Stettenhof, WAGRAM

Weißwein

Grüner Veltliner, Roter Veltliner

Als gelernter Zimmermann und Quereinsteiger in die Weinbranche konnte Stefan im Jahr 2012 noch nicht wissen, wo ihm seine Reise hinführen wird, als er damals den kleinen Weingarten von seinen Großeltern bekam.

 

Bereits seit seiner Kindheit war es sein schönster Zeitvertreib, den Großeltern bei der der Pflege und Kultivierung der Weingärten zu helfen. Aus dieser Naturverbundenheit und dem Wissen, welches von einer Generation auf die nächste übertragen wurde, entwickelte sich in den Jahren die Leidenschaft für den Wein.

 

Den Beruf als Zimmermann wortwörtlich an den Nagel gehängt, wollte Stefan seine ganze Leidenschaft dem Weinbau widmen – und begann seine Ausbildung als Facharbeiter für Weinbau und in weiterer Folge erfolgte der Abschluss zum Weinbau- und Kellermeister.

 

Im Jahr 2012 startet er mit seinem ersten Grünen Veltliner vom Kellerweingarten. Mit viel Energie und Zielstrebigkeit wurde daraus ein etwas größeres Hobby, in der alle Familienmitglieder miteingebunden sind und tatkräftig unterstützen wo es ihnen möglich ist.

 

Ausgerüstet mit neuem Wissen wurde das Sortiment Jahr für Jahr erweitert. Einen starken Fokus legt Stefan dabei auf die Sorten Grüner und Roter Veltliner - dem Aushängeschild für die Weinbauregion Wagram.

 

„Qualität hat bei uns oberste Priorität, sei es bei der Pflege der Reben bis zur Ernte oder die Verarbeitung im Keller. Da uns der sorgsame und schonende Umgang mit unseren Ressourcen und unserer Umwelt ein Anliegen ist, war es uns wichtig den Betrieb auch nachhaltig zertifizieren zu lassen.“ – Stefan Höllerer

JUNGE WILDE WINZER
Verein für gemeinsame vinophile & önologische Interessen

Obfrau Elisabeth Rücker
Herrengasse 1
2074 Unterretzbach

  • Facebook - Weiß, Kreis
  • Instagram - Weiß Kreis